

Content Marketing Manager (m/w/d)
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Aufgaben
- Content-Erstellung (Text, Video und Bild) für Kampagnen, die Website, den Corporate Blog, Broschüren, Case Studies, Mailings, News und andere Formate
- Strategische Ausarbeitung und fachliche Betreuung des Social-Media-Contents
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit zu unterstützenden Geschäftsbereichen und externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Verbänden und Presse (Texte, Videos und Grafiken)
- Ausarbeitung und Umsetzung kreativer Leadgenerierungskampagnen mit zielgruppengerechten Content-Formaten und der richtigen Ansprache
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
- Gute Kenntnisse in Grafik- und Videobearbeitung sowie im Umgang mit MS-Office
- technisches Hintergrundwissen wäre wünschenswert
- Redaktionelles Geschick (z. B. beim Texten)
- Gute SEO-Kenntnisse sind hilfreich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Ein breites und interessantes Aufgabenspektrum
- Die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten
- Ausreichend Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein attraktives Gehaltspaket
- flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
- 30 Tage Urlaub, hervorragende Anbindung an den ÖPNV, die Möglichkeit zu einem Job-Rad und Firmen-Abo
- Wechselnde Gesundheitsangebote (z.B. Massage), Getränke und wöchentliches Mittagessen
Benefits
Jetzt Teil unseres Teams werden!
Jetzt Teil unseres Teams werden!