

Technical Service Engineer (m/w/d)
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Aufgaben
- Fachkundige Bearbeitung von der Annahme, Analyse bis hin zur Entscheidung eingehender
- Kundenanfragen rund um das NCP-Produktportfolio via Ticketsystem, Mail und Telefon
- Betreuung der Kunden bei Fehlermeldungen und Störungen
- Mitarbeit an technisch anspruchsvollen Projekten mit Bestandskunden im Bereich 3rd-Level-Hersteller-Service Support
- Nationaler und internationaler technischer Remote Service
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilung zur Klärung technischer Fragen
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im genannten Bereich sowie eventuelle Zertifizierungen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Networking und Routing sowie die Erfahrung im IT-Support (mindestens 2nd Level)
- Erfahrung im Umgang mit aktuellen Betriebssystemen
- Service- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit ausgeprägter
- Kommunikationsfähigkeit und professionellem Auftreten auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, selbstständige und transparente Arbeitsweise sowie die Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Initiativen
- Kurze Entscheidungswege und eine offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe
- Eine konstruktive Teamkultur, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung
- Attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen
- Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von bis zu 40% Homeoffice
- 30 Tage Urlaub, hervorragende Anbindung an den ÖPNV, die Möglichkeit zu einem Job Rad (E-Bike) Leasing und Firmen-Abo für ÖPNV, Corporate Benefits, wechselnde Gesundheitsangebote sowie Getränke und Obst
Benefits
Jetzt Teil unseres Teams werden!
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