Positionierung unserer Produkte im Markt sowie die Begleitung unserer Produktneuheiten und -weiterentwicklungen
kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse
Identifizieren und Bewerten neuer und relevanter Technologien
Unterstützung des Vertriebskollegen bei Präsentationen oder wichtigen Kundenterminen
strategisch wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung
Unterstützung bzw. Briefing der Marketing- und Dokumentationsabteilung
Anforderungen
ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem technischen Bereich sowie Interesse für IT und betriebswirtschaftliche Aspekte
Berufserfahrung als Produktmanager oder Projektmanager
ein sehr gutes technisches Verständnis und strukturiertes Vorgehen
eine ausgeprägte Sozialkompetenz
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Spannende Aufgaben und viel Raum für eigene Ideen
Kurze Wege und direkte Kommunikation
Wir pflegen eine konstruktive und produktive Team-Atmosphäre
flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
30 Tage Urlaub, hervorragende Anbindung an den ÖPNV, die Möglichkeit zu einem Job Rad (E-Bike) Leasing und Firmen-Abo für ÖPNV, wechselnde Gesundheitsangebote, Getränke und Obst