International System Engineer (m/w/d)
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Aufgaben
- Unterstützung bei der Installation, beim Betrieb und der Wartung unserer Lösungen bei Kunden und Partnern in den USA
- Second- und Third-Level-Support im Help Desk Team
- enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung
- Umsetzen und Vorantreiben von Problemlösungen in der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
- Workshops und Trainings durchführen
- technische Unterstützung der internen Fachabteilungen
Anforderungen
- 1 Jahr oder mehr Erfahrung als Netzwerkadministrator/in oder vergleichbar
- Kenntnisse im Bereich Networking, Routing, VPN (IPSec/SSL), Remote Access und PKI
- Erfahrung im Umgang mit aktuellen Betriebssystemen (Microsoft, Linux, MacOS, iOS, Android)
- sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- service- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Betreuung unserer US-Kunden
- Reisebereitschaft in die USA (wenn nötig auch für 1 Woche oder länger)
- Scripting-Kenntnisse wären von Vorteil
- ausgeprägtes Gespür für Zwischenmenschliches, Kommunikation und Troubleshooting
Wir bieten
- ein breites und interessantes Aufgabenspektrum
- die Möglichkeit, selbständig und kreativ zu arbeiten
- ausreichend Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- ein attraktives Gehaltspaket und einen auch privat nutzbaren Firmenwagen
- flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
- 30 Tage Urlaub, hervorragende Anbindung an den ÖPNV, die Möglichkeit zu einem Job Rad (E-Bike) Leasing und Firmen-Abo für ÖPNV, wechselnde Gesundheitsangebote, Getränke und Obst
Benefits
Jetzt Teil unseres Teams werden!
Jetzt Teil unseres Teams werden!