Unterstützung bei der Installation, beim Betrieb und der Wartung unserer Lösungen bei Kunden und Partnern in den USA
Second- und Third-Level-Support im Help Desk Team
enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung
Umsetzen und Vorantreiben von Problemlösungen in der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
Workshops und Trainings durchführen
technische Unterstützung der internen Fachabteilungen
Anforderungen
1 Jahr oder mehr Erfahrung als Netzwerkadministrator/in oder vergleichbar
Kenntnisse im Bereich Networking, Routing, VPN (IPSec/SSL), Remote Access und PKI
Erfahrung im Umgang mit aktuellen Betriebssystemen (Microsoft, Linux, MacOS, iOS, Android)
sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
service- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Betreuung unserer US-Kunden
Reisebereitschaft in die USA (wenn nötig auch für 1 Woche oder länger)
Scripting-Kenntnisse wären von Vorteil
ausgeprägtes Gespür für Zwischenmenschliches, Kommunikation und Troubleshooting
Wir bieten
ein breites und interessantes Aufgabenspektrum
die Möglichkeit, selbständig und kreativ zu arbeiten
ausreichend Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
ein attraktives Gehaltspaket und einen auch privat nutzbaren Firmenwagen
flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
30 Tage Urlaub, hervorragende Anbindung an den ÖPNV, die Möglichkeit zu einem Job Rad (E-Bike) Leasing und Firmen-Abo für ÖPNV, wechselnde Gesundheitsangebote, Getränke und Obst